Während eines Abenteuers die Seele baumeln lassen ist ein einzigartiges Erlebnis ⛵

Ich bin zum dritten mal mit der Medusa unterwegs gewesen. Zu meinem Glück hatten wir jedes mal wunderschönes Wetter. Mit dem Skipper Sander die Weiten des IJssel- und des Wattenmeeres zu erleben ist immer eine große Bereicherung. Das Plattboden Schiff trocken fallen zu sehen ist ein Abenteuer. Die Küche ist reichlich ausgestattet mit allem was zum Kochen gebraucht wird. Einige Inseln konnten wir bereits besegeln. Ich komme immer wieder gerne in einer Gruppe hier her und lass den stressigen Alltag hinter mir.

Rundum zufrieden

Ich war mit einer Gruppe da und wir hatten eine wunderbare Woche. Das Schiff ist gemütlich und sehr gut ausgestattet mit allem was man so braucht. Wir waren zuvor schonmal da und Sander ist wie immer perfekt auf unsere Wünsche eingegangen. Wir hatten eine wunderbare Woche und freuen uns jetzt schon bereits auf nächstes Jahr!

Sehr gute Zeit

Ich bin schon drei mal auf der Medusa gesegelt und hatte jedes Mal eine unfassbar gute Zeit. Sander ist ein toller Schipper mit trockenem Humor und seemännischer Gelassenheit.

Unbeschreiblich schön.

Die Zeit auf der Medusa hat mir sehr gut gefallen. Es war ein unglaubliches Ereignis mit viel Spaß. Ich habe viel dazu gelernt und würde es jedem mal empfehlen.

Es war sehr schön

Der Skipper und der Matrose waren sehr nett und ich habe viel über das Segeln gelernt

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Die Zeit auf der Medusa ist immer wieder eine tolle Erfahrung!

Ich bin jetzt schon mehrfach auf der Medusa gesegelt und hatte jedes Mal eine tolle Zeit dort. Die Erfahrung kann je nach Wetter sehr unterschiedlich ausfallen aber es gibt immer etwas neues zu lernen oder einen Ort zu entdecken an dem ich noch nicht war. Die Crew ist auch toll, man kann immer Fragen stellen und wird aktiv ins Segeln mit eingebunden. Ich hatte hier immer schöne Erlebnisse und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Super Segelurlaub um vom Alltag abzuschalten.

Schönes Schiff mit allem ausgestattet was man braucht. Die nette Crew erklärt genau was man beim segeln machen muss. Super Erlebnis!

Wunderbar erholsam

Super ausgestattetes Schiff, freundlicher Skipper und ein wunderbares Erlebnis.

Sichere Tour mit viel Erholung und viel zu sehen

Der Skipper ist sehr zuvorkommend und ist hilfsbereit in allen Belangen. Das Schiff ist in einem sehr guten Zustand. Sehr urig und bedarfsgerecht

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Mega gut, immer immer wieder!

Sehr netter Skipper und vor allem immer sicher unterwegs. Selbst wenn’s Stressiger wird. Sehr vorausschauend. Gerne immer wieder!

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Es war wirklich ein Erholsamer Urlaub!

Es war sehr interessant, das arbeiten und die Erholung auf dem Wasser ! Das Bordpersonal war sehr nett und geduldig mit uns. Ich würde es sofort wieder machen . Danke für die wunderschönen Woche.

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Einfach eine perfekte Woche!

Sehr gute Anleitung für Anfänger, sehr freundlich und doch deutlich, viel gelernt und viel Spaß gehabt. Jederzeit gerne wieder!!!

Toller Kapitän, guter Matrose, super Segelerlebnis

Eine Woche bei Sonnenschein und gutem Wind Segeln auf dem Wattenmeer und Ijsselmeer, gute Abwechslung von Action und Relaxen. Viel gelernt, gute Erläuterungen.

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Es war ein toller Segeltörn!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sander und Miro waren sehr freundlich und haben uns Einiges übers Segen beigebracht. Wir hatten viel Spaß. Vielen Dank!

Eine unvergessliche Erfahrung für die Teilnehmenden der ganzen Gruppe

Wir sind als Gruppe von 14 Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie 4 Betreuenden zum dritten Mal innerhalb von sieben Jahren auf der Medusa zu Gast gewesen. Sander und Miro haben uns als Gruppe sehr willkommen geheißen. Wir wurden wunderbar beim Segeln angeleitet. Jede*r hatte die Möglichkeit sich mit seinen Kompetenzen auf dem Schiff einzubringen. Wir hatten eine aktive und dennoch entspannte Zeit, in der die Gruppe auf besondere Art schnell zusammen gewachsen ist. Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis!

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Ein schönes und intensives Erlebnis.

Wir waren mit einer Gruppe der Eingliederunghilfe (12 Personen) für einen Wochenendtrip (Fr-So) an Bord der Medusa. Es wurde nett und respektvoll mit allen Beteiligten umgegangen und jeder wurde so gut wie möglich mit eingebunden. Segel setzen, Taue binden und alles was dazu gehört um in See stechen zu können. Ideal für Teambuilding, Förderung von Zusammenarbeit oder ähnlichen Vorhaben. Aber auch genug Zeit zum Entspannen. Danke an Kapitän Sander und Skipper Miro für die gelungene Fahrt.

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Es war eine gesellige, charmante und interessante Reise.

Einfühlsam und mit dem typisch niederländischen Humor wurden wir mit dem Meer, dem Wetter, der Nautik und uns selbst konfrontiert. Wer sich darauf einlässt der gewinnt.

Fantastische ervaring

Wad/t een fijne week weer op de Medusa. Leuk schip, fijne keuken, bedden zijn o.k en bovenal is schipper Sander zeer kundig en ervaren. Tot een volgende keer.

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Es war ein einfühlsames Erlebnis der Niederländischen See.

Alles war rundum perfekt, lehrreich und erholsam.

Es war ein tolles Erlebnis mit Sander und Richard

Herzlichen Dank. Ich habe es sehr genossen, auch wenn ich mit meinen 75 Jahren kein besonders starker Helfer war. Auch Ruth hat es sehr gut gefallen, war aber vor allem in der Küche beachäftigt. Liebe Grüsse Peter und Ruth

Das Erlebnis war sehr Lehrreich und Spaßig

In meiner Zeit wo ich hier war habe ich viel über Boote gelernt, wie man sie Bedient und die verschiedenen Knoten. Außerdem ist es mal eine Interessante Erfahrung ein paar Tage auf dem Meer zu sein und die Schwierigkeit zu lernen.

Een prachtige waddentocht

We hebben met de Medusa een prachtige tocht over de Wadden gemaakt naar Terschelling. Met de Medusa was dat een heerlijke ervaring. Goed schip, betrouwbare schipper.

Dank je wel voor deze mooie beoordeling!

Sehr nette und kompetente Skipper und Matrosin

Skipper Sander geht sehr gut auf die Wünsche und Fähigkeiten der Segelgäste ein, Matrosin Malinka ist sehr kompetent und bindet die Gäste sehr gut und nett in die Manöver ein. Die Medusa ist ein schönes, geräumiges und gut gepflegtes Boot. Viel gesegelt, kaum motort, ein toller Törn durch Watten- und Ijsselmeer!

• Würden Sie uns weiterempfehlen? Ja

Geweldige ervaring, lekker gezeild, lekker kunnen koken en heerlijk kunnen slapen

Prachtige omgeving, ervaren schipper.

Dank je wel voor deze mooie beoordeling!

Windig. Schief. Nass. Sehr Abendteuerreich. Eine Auszeit für die Seele

Interessant aber cool

Gallestraat 47

8266 CV Kampen

Over Medusa Sailing

Die Medusa ist eine perfekte Gruppenunterkunft für eine Segelurlaub. Klassenfahrt, Kennenlernwoche, Abschlussfahrt oder Jugendfreizeit. Spass, Pädagogik und Teambuilding in einem